Neubürger in Arnis: Luca... also eigentlich: Luca-App (der Trend geht zum Doppelnamen). Wir hier in der kleinsten Stadt Deutschlands also mittenmang der „Modellregion“! Die Verwaltungswogen schlagen hoch: Wie bekommen wir unsere Gäste heil in unsere Region, aber auch wieder raus? Wie bleiben wir selbst verschont? Fragen über Fragen, aber auch Antworten.
Überlebenstraining in Arnis... und das nicht nur für Gäste und Vermieter, sondern auch für unsere hiesigen Restaurants. Also Ärmel hochgekrempelt, Einweghandschuhe an, Maskerade und Einhaltung aller Regeln. Das kostet zwar Energie, aber das Ergebnis kann sich (noch) sehen lassen: Beneidenswert niedriger Inzidenzwert, glückliche Touristen, bemühte Vermieter und geöffnete Außengastronomie...das Leben kann (auch wieder) schön sein!
Unbeeindruckt menschlicher Sorgen wächst der Raps vor sich hin, streckt sich dem Himmel entgegen und steht kurz vor der Explosion. Na also, auf ihn ist Verlass und zum ...zigsten Male erlebt er seinen hoheitsvollen Auftritt in der Handy-Fotosession der Menschen, die ihn erwartungsvoll huldigen. Schön, ach, soooo schön....! Der Mai muss sich gehörig anstrengen, um diesen Eindruck toppen zu können. Wir werden die Situation im Auge behalten, bleiben Sie gesund! Ihre Renate Luth