Arnis, November 2020

„Arnis first“... zumindest in der „7-Tage-Inzidenz-Corona-Statistik“. Nur zum Verständnis: Wert nicht nach oben, sondern nach unten! Wahnsinn, die kleinste Stadt Deutschlands, die kleinsten Werte im Kreis Schleswig-Flensburg (=10,4)! Und nein, wir sind nicht stolz darauf, wollen keine Sonderregelungen, sondern sind uns einig in Solidarität, Dankbarkeit und würden uns freuen, wenn wir alle Menschen mit in dieses Boot holen dürften. Brav nehmen die hiesigen „60 plus“ am angeboten Einkaufsservice teil, der zum zweiten Mal in diesem Jahr (leider) angeboten werden muss. Touristen pflegen ihre Maskenpflicht nicht mehr in Arnis, sondern notgedrungen in ihrer jeweiligen Heimat. 

Während menschliche Nähe momentan verpönt ist, fühlen sich die großen „Pötte“ in der Werft unter den Streicheleinheiten der Werftarbeiter wie in der Reha und erhoffen sich ein positives Ergebnis ihres Aussehens.

 

Der kulinarische Lockdown dagegen wird den vereinzelten Spaziergängern unmissverständlich signalisiert: Winterpause.

 

Warten wir gemeinsam hoffnungsvoll auf das Christkind, das uns im Dezember 2020 hoffentlich nur gute Nachrichten beschert!

 

                                                                  Ihre Renate Luth.