September 2020 in Arnis

Puh, 281 Einwohner verzeichnet Arnis derzeit, aber eine gefühlte doppelte Anzahl von Touristen! Der vorgelagerte öffentliche Parkplatz rappelvoll. Corona und Port Olpenitz zeigen Wirkung, eingeschränkte Reiseziele bescheren Arnis erhöhte Aufmerksamkeit und da sich der jeweilige Architekt in Olpenitz offenbar bemüht hat, einen harmonischen Gesamteindruck zu vermeiden, genießen die Menschen um so mehr unser romantisches Städtchen. Der gesendete Schleifilm im HR 3 vom 11.09.2020 setzt zusätzlich allem noch die Werbe-Krone auf.

 

Ich genieße auch, und zwar meine sympathischen Gäste aus allen Bundesländern, die sich brav an die Abstandsregeln halten und den Smalltalk von Terrasse zu Terrasse mitgestalten. Meinem Garten sind all` die Sorgen der Menschen egal. Es wächst, blüht und summt dort unbeirrt vor sich hin. Die mit Sommermeisenknödeln verwöhnten Piepmätze haben mir auf ihre Weise ein Dankeschön präsentiert: ein Sonnenblumenkern wurde ganz in der Nähe des Futterplatzes verankert. Das bewundernswerte Resultat: siehe Foto. Ob es die Pflanze trotz ihres steinigen Standortes noch bis zur Blüte schafft? Schauen wir `mal, was der Oktober dazu sagt..... Ihre Renate Luth.