August 2020: Schleimusik Domizil Luth

 

In memoriam an „Musik am Noor“, 9 Jahre an jedem zweiten Augustwochenende (begraben seit 2020), wurde flugs dank kreativer Feriengäste die Idee „Schleimusik Domizil Luth“ geboren und zeitgleich in die Tat umgesetzt.

 

Im Garten bei strahlendem Wetter, im coronafreundlichen Tischabstand und unter angemessener Deko genossen alle das in Teamwork fabrizierte kalte Buffet, den heißen Grill und fetzige Musik von der Boombox.

 

Highlight war ein von der Jugend hergestellter Button, den sich jeder als „Eintrittskarte mit Erinnerungswert“ an das T-Shirt heftete. Ein gelungener Abend! 


Das Verhalten der Menschen, die erstmalig und aufgrund der Pandemie alternativ zu Auslandsreisen unsere Schleiregion aufsuchten, wurden mit Argusaugen- und ohren unserer Gäste beobachtet: „Also, „Grüß Gott“, geht hier gar nicht, Fragen nach frischem Fisch völlig überflüssig und „Wo geht es zur Ostsee?“ ebenfalls ein No-Go. Wie schön, wenn sich die Stammgäste hier inzwischen so heimisch und verbunden fühlen, dass sie theoretisch den Neu-Touris Nachhilfe geben könnten. Ja, da darf man sich gern ein wenig erheben über die Neulinge, denn das eigene Wissen musste sich auch erst durch mehrmalige Aufenthalte erarbeitet werden.

 

Der erste (Herbst-?)Sturm tobte Ende August, die seit Wochen erwartungsvoll geöffneten hungrigen Regentonnen wurden in kürzester Zeit mit dem goldenen Nass gefüttert... ob es wohl noch Sonnentage gibt? Warten wir den September ab, bis dahin: bleiben Sie gesund, Ihre Renate Luth.