Old-new-year 2019 / 2020

Puh... geschafft, 2019 liegt - fast - hinter uns. In der Warteschleife: zu beschriftende Küchenkalender, die nur in ihrem egoistisch selbst eroberten Dauerplatz zwischen Hängeschrank und Türrahmen passen (Nostalgie pur) und vorausschauend zum einjährigen Leben erweckt werden wollen mit den auch im Jahre 2020 zu erwartenden Geburtstagsdaten, Müllabfuhrterminen, Steuer- und sonstigen Highlights.

 

Weihnachten 2019? Hups... schon vorbei. Allerdings funktioniert die Led-Lichterwelt der umweltbewussten Arnisser noch gemütlich in den Fenstern, in den Haustürlaternen. Jetzt warten wir auf das (noch gesetzlich erlaubte) akustisch nicht zu überhörende Feuerwerk, das uns allen das neue Jahr 2020 ankündigen wird.... naja... so etwas geht auch leiser, vielleicht im Jahr 2021?? "Greta" lässt grüßen und damit auch das Umdenken der Menschheit im Allgemeinen und - logisch - im Besonderen der kleinsten Stadt Deutschlands: Arnis erhebt die Recycling-Sekt-Becher zum Anstoßen auf ein hoffentlich für uns alle friedvolles, gesundes neues Jahr und dem Wunsch, dass ich mit meinen tollen Gästen ein weiteres Kalenderjahr Hand in Hand gehen darf.

 

Prosit Neujahr.... bis zum Januar 2020-Blog, Ihre Renate Luth!