Arnis, im Oktober 2019

Frei nach der Dramen-Triologie von Eugene O`Neill “Trauer muss Elektra tragen” passt sich Arnis an und trägt solidarisch Trauer: Ab 2020 kein “Musik am Noor” mehr! Ad hoc von den Veranstaltern gecancelt. Begründung: Die Sache läuft aus dem Ruder, zu viele Besucher, zu viele Auflagen, zu viel Verantwortung und Stress. 9 Jahre ist alles perfekt gelaufen, man möchte aufhören, ehe sich Negatives an Bord schleicht. Wir schlucken.. allerdings nun kein Bier mehr in der Werfthalle von Jan-Willem Paulsen. Schaaaaade! 

 

 

 

Trösten wir uns mit und in der Natur, die tut immer gut: Ernte sei Dank. Der nördlichste Weinberg in der Langen Straße 32, Arnis, gibt seinen Ertrag frei, das Trauben-Sekt-Gelee 2020 ist damit gesichert.

 

 

 

Dank auch den Tierliebhabern, die sich um das Wohl eines kleinen Felltigers sorgen. Naja, eigentlich ist die Kirchenobrigkeit doch eher froh, wenn in ihre Kirche ein- und nicht ausgetreten wird... darüber müsste noch einmal nach gegrübelt werden.

Ansonsten wird Arnis in den Winterschlaf geschickt, nur der Bäcker hält noch die Brötchentüte hoch, alle Restaurantbetreiber erholen sich vom sommerlichen Trubel-Stress und zählen ihre Einnahmen. Jetzt steht uns der November-Blues bevor... ob wir den unbeschadet überstehen? Man wird es lesen...