Arnis im Kulturrausch, August 2019

Puh, das müssen wir alle erst einmal akustisch und visuell verdauen:

 

MUSIK AM NOOR
- Highlight 2019 in Arnis -

 

Alles positiv, sogar die aus der Übung gekommenen Arnisser schwangen tänzerisch ihre Arthrose-Gicht-geplagten Gelenke: Musik verbindet...auch die Gallertmasse. Aber echt: es war toll, alles stimmig samt unserer Familien-Lieblingsband Elephant mit Paul Botter & Co. Ob für 2020 eine Steigerung möglich ist? Immerhin wird 10jähriges Jubiläum gefeiert!

 


 

Zur Abrundung dieses Hörgenusses zum Wochenendabschluss das Theaterstück der Arnisser Laienspieltruppe: "Der Kampf um Schleimünde": volles Haus, lange ausverkauft. Das wird so manchem Hamburger Theaterintendanten bitter aufstossen und ihm neidvoll Tränen in die Augen treiben. Das Motto des Abschlussliedes der Theatergang: "Mein Herz schlägt für Arnis" wurde in Gemeinschaftsarbeit mit unseren kreativen Feriengästen auf dem Rasen der Langen Straße 32 aus einem Meer von - für Möchte-gern-Botaniker - lotus corniculatus (o. k., zu gut deutsch: der "gemeine oder gewöhnliche Hornklee"... hört sich natürlich nicht so spannend an) heraus gearbeitet.

 


 

Atemlos und ausgepowert starten wir in den September 2019... ob er den August noch toppen kann? Warten wir es ab...