Juli 2019... immer noch Arnis:

Die Juli-Wetterkapriolen – mal Hagel, mal 30 Grad Celsius, mal herbstlicher Lindenblätterfall – können Arnissern nix anhaben. Sie sind die Petrus-Launen gewöhnt und regen sich schon lange nicht mehr darüber auf.

 

Haben auch keine Zeit für solche Unabänderlichkeiten, denn langsam fühlt man eine gewisse Spannung in der Langen Straße: “Musik am Noor” wirft ihre Noten voraus.  Das Arnisser “Wacken” (nein, nicht W.O.A., sondern M.A.N.) als Highlight des Jahres am 09./10.08.!

 

Und – zack – hängt sich an die Musik- auch noch die Theaterkultur an... na ja, wenn denn schon die Werfthalle frei geräumt ist: am 11.08. also das Spiel ums Jahrhundertbauwerk “Der Kampf um Schleimünde”, aufgeführt von der Arnisser Laientruppe  (übrigens seit Langem ausverkauft!!).

 

Leid tun mir die Organisatoren, die in Windeseile alles herrichten müssen, um dem Kulturrausch gerecht zu werden. Allein das gebührt eine – m. E. – selbstverständliche Spende in die Kasse der “M.A.N”, zumindest die 3,00 €- Anstecknadeln sollten geordert werden, damit wir alle von weiteren, absolut nicht selbstverständlich kostenfreien Veranstaltungen profitieren dürfen. Also: Auf in ein spannendes Augustwochenende!