April-Scherz 2019?

Nein, unser Arnisser Bürgermeister hat sich nicht scherzhaft selbst aus seinem Amt in den Ruhestand versetzt, sondern - wenn auch überraschend - ernsthaft und stilvoll mit Fliege um den Hals. "Klüngelwirtschaft" heißt seine Begründung... oh, oh, da kochen Emotionen hoch und das zu den - zumindest für die Landwirte - viel zu heißen April-Tagen! Die Arnisser wirken - logisch - kopflos und irren plan- und führungsfrei durch ihre überschaubare Stadt. Dabei hätte gerade jetzt alles so schön sein können: Beginn der Touristensaison, Neueröffnung der Strandhalle, alle Boote - gleich der Hamburger Alsterschwäne - aus dem Winterlager entlassen.

Apropos Strandhalle: Ich bin ja nicht neugierig, aber ein Antesten sollte erlaubt sein. Fazit: Ambiente gut (bis auf die goldig gerahmten Bilder an der Shabby-Look-Mauerwand), Speisekarte überschaubar, aber das (in überdimensionalen tiefen Tellern) servierte schmackhafte Essen überzeugte. Die Menge reicht für denkende Köpfe. Allerdings werden körperlich arbeitende Menschen versucht sein, in der nahen Rumhökerei noch 'ne Currywurst als Nachtisch zu ordern. Der Strandhallen-Grafiker verdient höchstens Lob für das (u.a.) in die Trinkgläser eingravierte Logo:

Logo der Strandhalle (Quelle: strandhalle54.de)
Logo der Strandhalle (Quelle: strandhalle54.de)

 

  • Postanschrift der Strandhalle: 54
  • Breitengrad der Strandhalle: 54
  • Neueröffnung der Strandhalle: 5.4.

...da muss man erstmal drauf kommen!

 

Ab in den Wonnemonat Mai 2019...