Aus dem Winterschlaf erwacht

Puh, knapp bin ich terminlich am März vorbei geschrammt, aber das ist natürlich ausschließlich und dem Disaster der uns gestohlenen Zeitumstellungs-Stunde geschuldet. Dabei sind wir doch eigentlich alle erwacht aus dem Winterschlaf und das alte Volks- und Kinderlied “Im Märzen der Bauern, die Rösslein einspannt...” kann getrost umgeschrieben werden in “Im Märzen die Arnisser, die Rasenmäher einspannt”.

 

Die akuten Sonnenstrahlen verleiten nicht nur die liebestollen Vöglein zu elphilharmoniereifen Gesängen, nein, auch die mehr oder minder im Winter gewarteten Benzin- bzw. Elektromotoren geben ihren grünen heavy-metal-Sound dazu. Die ersten mutigen Angel-Touristen hoffen auf die noch mutigeren Heringe, die – wie jedes Jahr – hormongesteuert von der Ostsee in die Schlei schwimmen, um sich als Beute zu ergeben. Na, warten wir ab, was sich diesbezüglich noch alles im April abspielt.

 

Ihre R. Luth