Dezember 2018, Weihnachten gibt's auch in Arnis

Ich lasse mich von der winterlichen Ruhe vor dem Kachelofen bei Punsch und Plätzchen einlullen und ziehe Bilanz: ein Jahr „blogge“ ich nun auf dieser Seite. Fragt sich bloß, ob es überhaupt jemanden interessiert, denn von einer reißerischen Berichterstattung kann ja nun nicht die Rede sein. Deshalb lasse ich dieses Jahr auch entsprechend unspektakulär ausklingen.

 

In den Medien werden in diesem Monat alle Gutmenschen und Ehrenamtlichen mit Lametta geschmückt. In Arnis geschieht das eher im Verborgenen, und zwar in Form von Nachbarschaftshilfe, die immerhin jetzt auch `mal eines herzlichen Dankeschöns würdig sein sollte:

 

Mülltonnen zur Entleerung werden von Geisterhand an die Straße und zurück geführt, Rasen, der sich in seiner Höhe bereits als Karnickelversteck eignet, sieht frisch rasiert aus, auch hier durch eine technisch versierte Geisterhand. Die ständig überschwappende Schlei wird durch ein vom Himmel gefallenes und in die Pforte eingebautes Hochwasserschott in ihre Uferschranken verwiesen.

 

In Arnis passen die Menschen noch aufeinander auf: ein herbei geklingeltes Notfallteam konnte zwar später Entwarnung geben, aber besser so, als wenn ein Alleinlebender womöglich bis zur nächsten Stromablesung hilflos in seinem Haus liegen würde. Das ist doch ein gutes Gefühl: Betreutes Wohnen in der Langen Straße, Arnis!

 

Mit diesen positiven Gedanken beende ich für 2018 mein Geschreibsel. Man liest sich...im nächsten Jahr??

 

Alle guten Wünsche, Ihre Renate Luth!

Spaziergangsfund: Das wohl "weihnachtlichste" Haus im Norden in diesem Jahr!
Spaziergangsfund: Das wohl "weihnachtlichste" Haus im Norden in diesem Jahr!