Maib(l)ock

Der Mai kommt mit Sang und Schalle, aber auch mit den Kappelner Heringstagen, strahlend gelben, schon fast kitschig anmutend erblühten Rapsfeldern, mit insgesamt explodierender Natur und dem Kuckuck, der sich mit seinen Rufen beharrlich in Erinnerung bringt. Kappeln erlebte zum 40. mal seine Heringstage und zur Feier des Tages waren die Silberlinge tatsächlich auch noch vor Ort...nicht unbedingt die Regel, denn diverse Jahre waren sie zu Himmelfahrt bereits wieder in die Ostsee entfleucht...die Natur hält sich nicht an den Kalender. Die Superlaune von Petrus färbte auf die vielen Touris ab. Die Menschen wirkten einfach nur glücklich zufrieden, naja, wahrscheinlich durch den aufgefüllten Vitamin D-Tank. Jetzt hoffen wir, ob der Juni 2018 sich nicht lumpen lässt und locker mithält...bis demnächst! R.L.